fragfrida Babysitter Alena';
Alena
Bereits vermittelt an eine Familie im 13.Bezirk
Alter
24 Jahre
Muttersprache
Deutsch
Erfahrung Altersklasse
ab Säuglingsalter
Wohnbezirk
18., Währing, Wien
Hauptbeschäftigung
Ausbildung zur Physiotherapeutin

Familien über Alena

Alena bringt alles mit, was man sich von einer guten Babysitterin wünscht - und noch viel mehr: ein sonniges Gemüt und Herzlichkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein, Geduld und Verständnis, Kreativität und neue Ideen und nicht zuletzt eine außergewöhnlich gute Intuition im Umgang mit kleinen Kindern. Ein wahrer Glücksfall für uns und unseren Sohn!

Mama von Niki aus dem 13. Bezirk

Besonderheiten von Alena

Alenas Karriere als Babysitterin begann so, wie es im Bilderbuche steht: Mit 13 Jahren hängte sie Zettel im Treppenhaus auf. Eine Familie meldete sich und Alena betreue ihre ersten Kinder. Es dauerte nicht lange, da sprach es sich herum und schlussendlich hat Alena in ihrer Jugend „fast das ganze Haus gesittet ;-)”.

Mit den Kindern war sie immer in Bewegung: Fußball, Fangen und Verstecken spielen, Papierflieger basteln und diese losschießen. Bei Wind und Wetter draußen sein. Aber auch für ruhigere Aktivitäten hat sie sich stets etwas einfallen lassen. Wenn gebastelt wurde, kamen Schaumstofftiere, kleine Igel oder Weihnachtsdekorationen dabei heraus. Für Alena war und ist das Babysitting auch immer „selbst etwas Kind sein!

Bei all dem Spaß war sie sich dennoch stets ihrer Verantwortung bewusst und hat sich auch der Betreuung einesJungen mit Infantiler Zerebralparese und eines weiteren Jungen mit Asperger-Autismus angenommen. Diese Herausforderungen waren für Alena sehr wertvoll und haben sie in ihrer Persönlichkeit gestärkt.

Es ist so schön, die Kinder im Haus zu kennen. Ich spiele noch immer gerne spontan mit, wenn ich jemanden im Hof treffe!

Nach der Matura verbrachte Alena 1 Jahr als Au Pair in London. Sie verbesserte ihr Englisch und konnte gleichzeitig der Tätigkeit nachgehen, die ihr am meisten Freude bereitet:

"I cannot speak highly enough of Alena. She had been our Au Pair for the past 6 months, caring daily for our baby boy, Tyler-Cruz. I describe Alena as open minded, intelligent, caring, funny, trustworthy, confident, and responsible. She speaks very good English and this has helped Tyler-Cruz`s progress incredibly. She reads and plays with him for long periods through the day. She is creative and her enthusiasm and patience is limitless. [...]. Alena has been interested in beeing part of our family while respecting our privacy at the same time. She become a member of our family and her presence in the house will be missed."

Alena möchte gerne eine Familie finden, für die sie bis September 2016 da sein kann. Anschließend wird sie aufgrund der sehr zeitintensiven Physiotherapieausbildung leider nur mehr am Abend Zeit haben. Der Vorteil ist bei Alena, dass sie in diesem einem Jahr sehr flexibel und auch bis zu 25 Stunden, sowie in den Sommerferien für Ihre Kinder da sein kann.

  • 8 Jahre Erfahrung als Babysitterin
  • Au-Pair in England
  • Sehr sportlich & aktiv
  • bis Sep 2016 sehr flexibel
  • Erfahrung mit Behinderungen