fragfrida Babysitter Anna';
Anna
Bereits vermittelt an eine Familie im 4.Bezirk
Alter
27 Jahre
Muttersprache
Deutsch
Erfahrung Altersklasse
ab 1-jährige
Wohnbezirk
3., Landstraße, Wien
Hauptbeschäftigung
Studentin

Besonderheiten von Anna

Unsere Anna aus Oberösterreich ist ein großer Schatz für alle Familien, deren Kinder schon im Kindergartenalter sind und etwas erleben wollen. Bei ihr bleibt auch am Abend der Fernseher schwarz. Viel lieber wird eine Deckendrachenburg gebaut aus der Lava strömt. Die kleinen und großen Drachenkinder müssen sich dann fortbewegen ohne den Boden zu berühren. Und das vom Wohnzimmer bis ins Kinderzimmer. Als ausgebildete Spielepädagogin betreut Anna unterschiedliche Projekte, wie erst kürzlich die Mittelalterwochen. Auf diesem Ritterfest wurden Rüstungen gebastelt und viele aufregende Spiele gespielt.

Anna ist es wichtig, dass:

Die Kinder einen Rahmen haben, indem sie selbst etwas tun und entdecken können!

Die Fähigkeit, sich gut und gerne um Kinder zu kümmern, wurde Anna bereits in die Wiege gelegt. Ihre eigene Mama hat einen Waldkindergarten in St. Florian (Kinder am Bauernhof) gegründet. Als kleines Mädchen hat Anna die Führsorge nicht nur an ihren beiden jüngeren Geschwistern sondern auch an ihren Puppen geübt. Die Puppe musste immer genau um 7 ins Bett ☺.

Mit 15 Jahren sammelte sie erste Erfahrungen als Babysitterin bei den Kindern einer Freundin ihrer Mama. Hier war sie über 5 Jahre dabei und sah die Kinder aufwachsen. Das jüngste Kind war damals 6 Monate alt. Ein weiteres Kind hat sie sogar zeitweise bei sich zuhause betreut. Auch in Wien hat Anna bereits als Babysitterin gearbeitet.

Da Anna einen Therapiehund (mittelgroßer Mischling) hat, würde sie sich freuen, eine Familie zu finden, deren Kinder gerne mit dem Hund spielen würden (z.B. weil sie selbst keinen haben, sich aber so sehr einen wünschen). Anna würde den Hund auf Wunsch der Eltern aber auch zuhause lassen.

Am liebsten verbringt Anna viel Zeit in der Natur und würde auch mit ihren Babysitterkindern viel an die frische Luft gehen.

Ich kann auch gut mit herausfordernden Kindern umgehen! Dabei sind auch Kinder mit kognitiven Einschränkungen kein Problem für mich!

  • ausgebildete Spielepädagogin
  • Studiert Lehramt
  • kreativ und ideenreich
  • großer Schatz an Erlebnisspielen
  • hat einen Therapiehund
  • 2 jüngere Geschwister