fragfrida Babysitter Benni';
Benni
Bereits vermittelt an eine Familie im 7.Bezirk
Alter
24 Jahre
Muttersprache
Deutsch
Erfahrung Altersklasse
ab 1-jährige
Verfügbarkeit
nach Absprache
Wohnbezirk
11., Simmering, Wien

Besonderheiten von Benni

Unserer Benni aus Erlangen (Bayern) ist ausgebildeter Kinderpfleger und Erzieher. Während seiner 5-jährigen Ausbildung in Nürnberg war Benni durchgehend als Berufspraktikant im Kindergarten tätig.

Schon vor seiner Ausbildung hat Benni im Zuge eines FSJ (Freiwilligen sozialen Jahres) in einem Naturkindergarten gearbeitet und sein 1. Jahr während der Kinderpflegeausbildung dort weitergearbeitet. Ihm wurde gleich zu Beginn viel Verantwortung in dem elternverwalteten Verein zugetragen .

Für mich war die Zeit im Naturkindergarten die beste, die ich hatte. In den Jahren darauf verflog die Euphorie leider. Als Mann wurde es mir maximal schwer gemacht, sodass ich mich am Ende der Ausbildung gegen die Ausübung des Berufes entschieden habe. Der Job als Babysitter spricht mich da wesentlich mehr an.

Hier ist es möglich eine ganz andere Beziehung zu Kind und Eltern aufzubauen und wird durch weniger Sachen, wie Bürokratie & Co. gebremst. Ein vertrautes Verhältnis zu der Familie ist mir sehr wichtig, welches in einem kleinerem Betreuungsschlüssel viel angenehmer und sinnvoller ist.

Im Naturkindergarten entstanden für Benni viele freundschaftliche Beziehungen mit den Eltern. Bei einigen Kindern sprang er schließlich auch Nachmittags als Babysitter ein. Das war natürlich vollkommen unkompliziert, da die Kinder Benni ja schon als Erzieher kannten.

Ein ganz besonders schönes Ereignis war der Abend der “Blauen Nacht in Nürnberg”. Viele Eltern des Vereins wollten die Feier der Stadt genießen und ihre Kinder gut betreut wissen. Also haben sie Benni gefragt, und dieser hat kurzerhand 7 Kinder über Nacht in der Kindergarteneinrichtung betreut.

Ich habe zunächst am späten Nachmittag die Kinder empfangen, dann haben wir noch etwas gespielt. Ich habe etwas vegetarisches (natürlich Bio ;) ) gekocht. Dann haben wir gemeinsam abgespült und aufgeräumt. Zum Einschlafen habe ich den Kindern eine Traumreise vorgelesen und dabei sind wirklich alle eingeschlafen. Die Eltern kannten den Ablauf, mich und das Gelände. Sie haben mir vollkommen vertraut. Das war einzigartig schön!

Aktuell arbeitet Benni in Wien mit seinen Freunden an einem Start-Up im Fitnessbereich. Er ist sehr sportlich und gesundheitsorientiert. Kinder die viel Energie mitbringen, machen ihm besonders Spaß.

Ich suche nach einem Ausgleich zu meiner Start-up Tätigkeit. Kinder geben mir extrem viel Energie!

Benni ist Nichtraucher. Aufgrund seiner Ausbildung sind seine Leistungen steuerlich absetzbar. Im Sommer 2016 hat Benni den Erste Hilfe am Kind Kurs sowie den silbernen Rettungsschwimmerschein absolviert.