fragfrida Babysitter Carolin';
Carolin
Bereits vermittelt an eine Familie im 2.Bezirk
Alter
24 Jahre
Muttersprache
Deutsch
Erfahrung Altersklasse
ab 2-jährige
Verfügbarkeit
Mo-Fr NM (bis 10 Std/Woche)
Wohnbezirk
5., Margareten, Wien
Hauptbeschäftigung
Studentin

Besonderheiten von Carolin

Unsere liebe Carolin aus Südtirol studiert Psychologie an der Universität Wien und möchte in ihrer freien Zeit neben dem Studium am liebsten das tun, was sie gut kann und gerne macht: mit Kindern ihren Alltag verbringen :-).

Zuhause in der Heimat ist sie familiär bedingt, ständig von kleinen Kindern umgeben. Ihr Bruder ist 8 Jahre jünger. So hat sie sich schon früh wie eine 2. Mama um ihn gekümmert.

Im selben Haus wohnt auch eine Familie mit 2 Mädchen. Carolin hat in den vergangenen Jahren öfter auf die beiden aufgepasst. Durch das innige Verhältnis haben die Eltern Carolin schließlich als Patentante für eines der Mädchen (jetzt 9 Jahre alt) ausgewählt.

Die Mama der beiden Mädchen hat uns auch noch ein paar liebe Zeilen geschickt:
"Wir haben Carolin als Patin für unsere älteste Tochter gewählt, weil sie eine ruhige und vertrauenswürdige Persönlichkeit hat. Dies bestätigt sich im Umgang mit dem Kind. Carolin baute ein sehr gutes Verhältnis zu unserer Tochter auf und begleitet sie mit viel Liebe und Verständnis. Wir konnten immer auf sie zählen, wenn wir Unterstützung brauchten. Besonders freuen wir uns alle immer über die originellen Patengeschenke, bei denen sie dem Kind Zeit und gemeinsame Erlebnisse schenkt. Carolin schafft es diese enge Beziehung zum Kind trotz der großen Distanz zwischen Wien und Südtirol auch weiterhin zu pflegen."

Liebe Grüße die Pateneltern

Weitere Erfahrungen mit Kindern sammelte Carolin im Sommer 2011, in dem sie über 8 Wochen lang einer Tagesmutter mit 10 Kindern aushalf. Dort stand jeden Tag ein Ausflug in das örtliche Freibad auf dem Programm. Carolin betreute hier mit viel Freude Kinder ab 3 Jahren beim Schwimmen.

Seit ihrer Jugend engagiert Carolin sich in ihrer Freizeit in der Kinder- und Jugendarbeit. Als Jungscharleiterin plant und begleitet sie die Ferienlager.

Ich liebe den Umgang mit Kindern. Ich finde es jedes mal wieder eine wundervolle Erfahrung und Bereicherung, denn ein Kinderlächeln ist ein wundervolles Geschenk. Da ich ein wenig Zeit neben meinem Studium habe, möchte ich sie sinnvoll nutzen und freue mich auf neue Begegnungen.

Als Babysitterin ist es ihr wichtig, mit Kindern etwas zu unternehmen und sie zu fördern. Vor allem draußen an der frischen Luft. In der Heimat in Südtirol war sie immer im Freien mit den Kindern. Sie würde sich sehr freuen, eine Familie in Wien zu finden mit deren Kindern sie raus gehen kann. Neben der Liebe zu der Natur, vor allem den Bergen, macht Carolin gerne Musik. In ihrer Kindheit gab es Zuhause viele Rasseln & Trommeln mit denen sie ihr Rhythmusgefühl und das ihres Bruders gestärkt hat ;-).

  • familiär bedingt ständig von kleinen Kindern umgeben
  • 8 Jahre jüngeren Bruder
  • Patenkind (9 Jahre)
  • Kleinkindbetreuung bei Tagesmutter
  • Jungscharleiterin