fragfrida Babysitter Caroline';
Caroline
Bereits vermittelt an eine Familie im 3.Bezirk
Alter
28 Jahre
Muttersprache
Deutsch
Erfahrung Altersklasse
ab 1-jährige
Verfügbarkeit
abends (flexibel),
nm (gelegentlich)
Wohnbezirk
23., Liesing, Wien
Hauptbeschäftigung
Studentin

Besonderheiten von Caroline

Unsere Caroline aus Wien ist Studentin an der Universität für Spanisch und Romanistik.

In der Zeit vor ihrem Studium hat sie sich zur Kindergartenassistentin und anschließend zur Rettungssanitäterin ausbilden lassen. Aktuell betreut Caroline zusätzlich ein Mädchen mit einer geistigen Behinderung und unterstützt damit deren Mutter im Alltag. Über 2 Jahre lang hat Caroline bei einer Familie im 23. Bezirk als Babysitterin für einen Nachmittag in der Woche gearbeitet. Die Kinder waren zu Beginn knapp 2 und 4 Jahre alt. Beide waren sehr lebhaft, so war immer etwas los. Besonders gerne hat Caroline mit den beiden gemalt, gebastelt und viel Zeit draußen im Garten und auf Spielplätzen verbracht. Wenn es zu sehr geregnet hat, sind sie einfach zum Schlechtwetterspielplatz gefahren und haben sich dort ausgetobt.

Für mich ist Babysitting der perfekte Ausgleich zum Studium. Ich liebe das Lebendige an der Arbeit mit Kindern. Meine Mama hat mir viel über die Natur beigebracht, als ich selbst ein Kind war. Die Freude an der Natur und das Bewegen an der frischen Luft möchte ich gerne weitergeben.

Carolines Mama ist Professorin an der Pädagogischen Hochschule Wien und bildet dort unter anderem die zukünftigen Volksschul- Lehramtsstudenten aus. Für sie ist das Experimentieren und Forschen in der Natur ein großes Thema, welches sie nicht nur mit ihren Studenten, sondern auch mit Caroline bespricht.

  • Kindergartenassistentin
  • Ausbildung zur Rettungssanitäterin
  • große Liebe zur Natur & Musik
  • betreut Mädchen mit Behinderung
  • Mama ist Professorin an der PH Wien