fragfrida Babysitter Chiara';
Chiara
Bereits vermittelt an eine Familie im 1.Bezirk
Alter
22 Jahre
Muttersprache
Deutsch und Spanisch
Erfahrung Altersklasse
ab 1-jährige
Verfügbarkeit
5-10 Std./ Woche
Wohnbezirk
15., Rudolfsheim-Fünfhaus, Wien
Hauptbeschäftigung
Studentin

Besonderheiten von Chiara

Unsere Chiara aus Frankfurt am Main lebt seit Oktober in Wien und studiert Psychologie in 2. Semester an der Uni Wien. Die Steop hat sie also schon hinter sich ;-).

Mit 9 Jahren hat Alva einen kleinen Bruder bekommen, um den sie sich als große Schwester viel gekümmert hat. Als sie 14 war, bekam sie noch eine kleine Schwester dazu. Chiara hat ihre Mama immer gerne unterstützt und so schon früh gelernt, viel Verantwortung zu übernehmen.

Für meine Mama bin ich schon immer eingesprungen, inklusive in die Schule bringen, abholen, Kochen, Hausaufgaben betreuen und ins Bett bringen :).

Im Umgang mit ihren Geschwistern hat sie eher die Rolle einer “zweiten Mama” eingenommen.
Anders ist das bei ihren Babysitterkindern Filippa und Levi gewesen, die sie über zwei Jahre lang im Kleinkindalter betreut hat. Hier war sie mit der Zeit eher wie eine große Schwester mit der man viel Spaß hat.

Mit ihnen ist sie oft auf den Spielplatz gegangen oder hat mit ihnen gemalt und gebastelt. Zur Weihnachtszeit hat sie gemeinsam mit Filippa Weihnachtsplätzchen gebacken, was für die Kleine ein besonderes Highlite war.

Hier in Wien wird Chiara im Sommer beim Nightinggale-Projekt mitwirken, wo Mentoren Schülern mit Migrationshintergrund ein besonderes Programm anbieten.

Chiara fühlt sich sehr wohl in Wien. Doch der Kontakt zu Kindern (vor allem natürlich ihren Geschwistern) fehlt ihr. Daher wünscht sie sich, auch hier in Wien eine liebe Familie zu finden, zu der sie eine gute und langfristige Beziehung aufbauen kann.

Meine zwei Geschwister bringe ich oft zur Schule, betreue sie bei den Hausübungen und bringe abends die Kleine ins Bett. Es gibt für mich keine schönere Beschäftigung als diese! Ich wohne nun aber seit Oktober in Wien, nicht mehr in Frankfurt, und das Babysitten fehlt mir.

Chiara hat sich in diesem Jahr für ein Projekt beworben, bei dem ausgewählte Interessenten eine Reise nach Israel gesponsert bekommen. In diesem Jahr wurde sie eingeladen und ist deshalb vom 06.-24.April auf Reisen. Danach würde sie sich gerne vorstellen kommen!

  • Studium Psychologie
  • jüngere Geschwister (7& 12 Jahre)
  • Babysitting bei Filippa und Levi (2 und 1.5 Jahre)
  • Spricht neben Deutsch fließend Englisch und Spanisch
  • wirkt bei Nightingale-Projekt mit