fragfrida Babysitter Chiara';
Chiara
Bereits vermittelt an eine Familie im 9.Bezirk
Alter
25 Jahre
Muttersprache
Deutsch
Erfahrung Altersklasse
ab Säuglingsalter
Verfügbarkeit
bis 10 Std/Woche
Wohnbezirk
7., Neubau, Wien
Hauptbeschäftigung
Studentin

Besonderheiten von Chiara

Unsere Chiara aus Wolfsberg (Kärnten) ist ausgebildete Volksschullehrerin und studiert nun Bildungswissenschaft (Master) an der Uni Wien im 2 Semester. Chiara möchte sich weiterbilden und anschließend als Volksschullehrerin in Wien arbeiten. Die nächsten 2 Jahren möchte sie neben ihrem Studium jedoch gerne wieder als Babysitterin arbeiten.

Es bereitet mir große Freude, Kinder kreativ und unterhaltsam zu
beschäftigen, sie auf spielerische Art und Weise zu fördern und sie ein Stück weiter auf ihrem Weg zu eigenständigen Individuen begleiten.

Chiara hat schon früh ihre Leidenschaft im Umgang mit Kindern entdeckt. Als ihre beste Freundin eine kleine Schwester bekam, kümmerte sich auch Chiara mit um die Kleine. Seit 2008 arbeitet Chiara nun regelmäßig als Babysitterin für Kinder ab dem Säuglingsalter. Unter anderem hat sie sich um einen Buben mit einer Sehbehinderung gekümmert.

Wenn Chiara an Rituale aus ihrer Kindheit zurückdenkt, fallen ihr vor allem das regelmäßige Tischgebet “Zwei Elefanten, die sich gut kannten” und “Verstecken spielen vor dem Schlafengehen” (da muss man nämlich ganz leise werden) ein, die auch bei ihren Babysitterkindern bisher gut ankamen.

Weitere Erfahrungen im Umgang mit Kindern, sammelte sie durch Sommerjobs in der Ferien. Seit einigen Jahren arbeitet Chiara als Assistenz in dem Kindergarten, den sie selbst als Kind besucht hat. Des Weiteren arbeitete Chiara in einem Kinderhotel und betreute dort Babys ab 3 Monaten. Auch als Betreuerin der Kindererholungsaktion Biblione war Chiara schon im Einsatz. Aufgrund ihrer vielen Tätigkeiten in der Kinderbetreuung hat Chiara einen Babyfitkurs und einen 1. Hilfe am Kind Kurs absolviert. Chiara ist sehr sportlich und kreativ. Sie wünscht sich eine nette Babysitterfamilie in Wien zu der sie ein gutes Verhältnis aufbauen kann, das auf gegenseitigem Vertrauen und offener Kommunikation beruht.

Zu meinen wesentlichen Persönlichkeitsmerkmalen gehören Geduld, Ausdauer, Einfühlungsvermögen sowie Kontaktfreude. Weitere Stärken sehe ich in meinen vielseitigen Interessen, meiner Lernbereitschaft und meiner Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem. Ich gelte als sehr zuverlässig, gewissenhaft und begegne meinen Mitmenschen vorurteilsfrei, respektvoll und offen.
Dadurch, dass ich im Restaurant meiner Eltern jahrelang mitgeholfen habe, habe ich eine sehr schnelle Auffassungsgabe und ebenso behalte ich in stressigen Situationen den Überblick, einen kühlen Kopf und bin sehr bemüht einen freundlichen Ton zu bewahren. Ein höfliches, zuvorkommendes sowie gepflegtes, ordentliches und pünktliches Auftreten sehe ich als selbstverständliche Voraussetzungen.

  • ausgebildete Volksschullehrerin
  • kleine Nichte und Neffen
  • Babysitting bei Bub mit Sehbehinderung
  • Kindergartenassistenz in den Sommerferien
  • Betreuerin in einem Kinderhotel
  • 1. Hilfe Kurs für Kindernotfälle (2012)
  • Babyfit Kurs
  • Rettungsschwimmerschein
  • Skilehrerin