fragfrida Babysitter Eleonore';
Eleonore
Bereits vermittelt an eine Familie im 17.Bezirk
Alter
21 Jahre
Muttersprache
Deutsch
Erfahrung Altersklasse
ab 3-jährige
Verfügbarkeit
bis 20 Std/Woche (Mo, Di, Do, Fr)
Wohnbezirk
17., Hernals, Wien
Hauptbeschäftigung
Studentin

Besonderheiten von Eleonore

Unsere Eleonore aus Eferding in Oberösterreich ist Studentin für Wirtschaftsrecht an der WU Wien. Da sie schnell und gerne lernt, bleibt ihr viel Zeit, um neben dem Studium an mehreren Tagen als Babysitterin zu arbeiten. Eleonore hat bereits mit 15 ihre ersten Babysitterkinder in Linz betreut. Doch begonnen hat eigentlich alles im Verwandtenkreis mit der Betreuung ihrer kleinen Cousinen und Cousins. Viele kleine Kinder gab und gibt es in Eleonores Familie nach wie vor. Ihre erste außerfamiliäre Familie mit zwei Buben lernte sie mit 15 kennen und war dort über 5 Jahre an zwei Nachmittagen pro Woche für die Kinder verantwortlich. Die Familie vermittelte sie dann an befreundete Familien weiter (sie schreiben uns auch noch eine Referenz für Eleonore).

Aktuell betreut Eleonore zwei Buben (5 & 7 Jahren) immer Mittwochs. Sie richtet sich nach den Interessen der beiden, die besonders technisch interessiert sind. Vor kurzem hat sie mit den beiden Pflanzen angepflanzt, die sie jetzt gemeinsam pflegen. Auch das Haus des Meeres besuchen sie gerne gemeinsam.

Seit 6 Monaten bin ich nun bei einer Familie einen Nachmittag alle 2 Wochen, die 2 Jungs sind 5 und 7 Jahre alt. Mit ihnen versuche ich verschiedene Dinge auszuprobieren um auch meinen Horizont zu erweitern. Meistens spielen wir aber Brettspiele oder spielen Fußball. Mir ist dabei auch wichtig,dass sie entscheiden dürfen was an der Tagesordnung steht.

Da sie selbst eine kreative Ader hat, erfreut sie sich besonders über Kinder ab 3 Jahren mit denen sie basteln, aber auch backen und verzieren kann.
Was Eleonore aus ihrer eigenen Kindheit mitgeben möchte, ist ein sehr eingeschränkter Fernsehkonsum. "Ich bin dann ja da! :-) " Außer natürlich, es ist mit den Eltern abgesprochen, weil das Kind z.B. krank ist.

Ich bin ein sehr lebensfroher und herzlicher Mensch und möchte das gerne an meine Schützlinge weitergeben.
In den vielen Jahren, war es mir immer eine Freude mit Kindern zu arbeiten, da sie immer offen für neues und ehrlich sind.
Ebenso bin ich sehr verlässlich und habe einen Drang zu Ordnung. Daher versuche ich auch gerne den Eltern im Haushalt unter die Arme zu greifen. Ich bin sehr spontan und bei Notfällen gerne zur Stelle.

  • viele kleine Cousinen & Cousins
  • Babysitterfamilie über 5 Jahre
  • Kinderbetreuung in Ferienlager
  • Bastelt und Backt gerne mit den Kindern
  • kann auch mal spontan einspringen