fragfrida Babysitter Federica';
Federica
Bereits vermittelt an eine Familie im 2.Bezirk
Alter
27 Jahre
Muttersprache
Deutsch & Italienisch
Erfahrung Altersklasse
ab Säuglingsalter
Verfügbarkeit
5-10 Std/Woche
Wohnbezirk
7., Neubau, Wien
Hauptbeschäftigung
Studentin

Besonderheiten von Federica

Unsere fröhliche und liebenswerte Federica aus Südtirol ist zusammen mit ihren beiden Geschwistern in einer kleinen Gemeinde namens Sterzing aufgewachsen.

Schon im Volksschulalter hat sie sich sehr für Babys interessiert, nicht zuletzt durch die Geburt ihres kleinen Bruders als Federica 9 Jahre alt war. Gemeinsam mit ihrer größeren Schwester hat sie sich oft um den Kleinen gekümmert, wenn die Mama arbeiten ging. Wenn Besuch mit kleinen Kindern zu ihnen nach Hause kam, schlüpfte Federica gerne in die Rolle als "Nanny".

Schon als neunjährige fand ich Babys und kleinere Kinder total süß und liebenswert und fand es super schön mit ihnen Zeit zu verbringen.

In der Jugend betreute sie dann Geschwisterkinder als Babysitterin. Mittlerweile hat Federica 2 kleine Neffen (2 und 4 Jahren) von und mit denen sie viel dazu lernt.

Eines ihrer schönsten Erlebnisse, das nicht weit zurückliegt, war die Vollzeitbetreuung (Montag- Freitag) eines zu Beginn 5 Monate alten Mädchens über 1 Jahr lang in Hamburg. Bis zum September dieses Jahres (2016) kümmerte sich Federica ganztags um die Kleine, damit die Mami wieder arbeiten gehen konnte. Die Familie und Feddy haben sich durch Zufall im Internet gefunden. Es hat auf Anhieb gepasst und es hat sich eine großartige Freundschaft daraus entwickelt. Federica gestaltete den Alltag mit dem kleinen Kind, lernte weitere Mütter in der PEKIP-Gruppe kennen, die sie gerne als Babysitterin abgeworben hätten und wurde zu einer wichtigen Bezugsperson für die Kleine. Die Familie kommt Federica im November diesen Jahres in Wien besuchen und wird uns auch noch eine Referenz für Federica schreiben, die wir Ihnen auf Anfrage gerne weiterleiten.

Federica ist naturverbunden und mag es Zeit im Freien zu verbringen. Deshalb geht sie mit Kindern gerne zum Spielplatz oder unternimmt andere Dinge mit ihnen, die man im Freien machen kann (mit einen Baby spazieren fahren oder es tragen ;-) ).

Nun studiert sie Bildungswissenschaften (Pädagogik) an der Universität Wien im 1. Semester und freut sich schon sehr auf die nächsten ihr anvertrauten Babysitterkinder.

  • 9 jahre jüngeren Bruder
  • 2 kleine Neffen (2 & 4 Jahre)
  • 1 Jahr Vollzeitbetreuung eines Säuglings
  • Babysitting für Geschwisterkinder
  • sehr offen, geduldig und liebevoll
  • naturverbunden