fragfrida Babysitter Hannah';
Hannah
Bereits vermittelt an eine Familie im 6.Bezirk
Alter
23 Jahre
Muttersprache
Deutsch
Erfahrung Altersklasse
ab 2-jährige
Verfügbarkeit
bis 10 Std/Woche
Wohnbezirk
12., Meidling, Wien
Hauptbeschäftigung
Studentin

Besonderheiten von Hannah

Unsere Hannah aus Bregenz studiert derzeit an der Universität Wien Rechtswissenschaften. Als Hannah 4 Jahre alt war, kam ihr kleiner Bruder Theo auf die Welt mit dem sie viel Zeit verbrachte.

Als große Schwester habe ich schnell ein Gefühl der Verantwortung und einen gewissen Beschützerinstinkt gegenüber ihm entwickelt und komme diesem auch bis heute, wenn einmal nötig, gerne nach.

Da sie Kinder sehr gerne mag und gerne mit ihnen Zeit verbringt, hat sie im Alter von 14 Jahren in Vorarlberg einen Babysitterkurs absolviert. Im Rahmen dieses Kurses hat Hannah auch die Erste Hilfe am Kind kennengelernt. Anschließend wurden ihr zwei Familien vermittelt mit denen sie ein tolles Verhältnis aufgebaut hat. Bei beiden Familien war sie für insgesamt 5 Jahre.

Die Mama von Emilia (2) und Moritz (5) hat Hannah langsam eingeführt, sodass die Kinder genug Zeit hatten sich an sie zu gewöhnen.

Ich durfte ihren ganzen Abendablauf beobachten und miterleben, wobei mir die Mutter alles genau zeigte, von der Zubereitung von Emilias Brei und Moritzs Brötchen, über die beste Technik um Emilias Schnuller, ihren Becher, ihre Kuscheltiere und sie anschließend sicher nach oben zu tragen, bis zum Nachtlicht und der Nachtgeschichte.

Schon bald wurden sie ein eingespieltes Team und Hannah kam auch Nachmittags vorbei um mit den Kleinen Zeit zu verbringen und z.B. auf den Spielplatz zu gehen.

In der zweiten Familie kümmerte sie sich um Olivia (4) und Paul (6) mit ihnen hat Hannah unterschiedlichste Brettspiele gespielt manchmal war es für sie schwierig etwas zu finden, das beiden Spaß machte…

Es war nicht immer einfach etwas zu finden das beiden gefällt, aber entweder fanden wir etwas, oder wir wechselten eben nach jeder Runde das Spiel. Mit der Gutenachtgeschichte war es dasselbe , aber auch dort fanden wir schlussendlich immer eine Lösung mit der beide zufrieden waren.

Hannah würde sich freuen, neben dem Studium in Wien, wieder eine Familie längerfristig unterstützen zu dürfen.

  • über 600 Std.Babysitting in Vorarlberg
  • Erfahrung mit unterschiedlichen Altersklassen
  • 4 Jahre jüngeren Bruder
  • hat eine Montessorischule besucht
  • malt und bastelt gerne