fragfrida Babysitter Iris';
Iris
Bereits vermittelt an eine Familie im 12.Bezirk
Alter
25 Jahre
Muttersprache
Deutsch
Erfahrung Altersklasse
ab 1-jährige
Verfügbarkeit
1 Nachmittag/Woche + abends
Wohnbezirk
5., Margareten, Wien
Hauptbeschäftigung
Studentin

Besonderheiten von Iris

Unsere Iris aus Wien ist ausgebildete Kindergartenpädagogin (an der BAKIP – Bildungsanstalt für Kindergartenpädagogik) und studiert aktuell Psychologie im 6. Semester an der Universität Wien. Die Praxiswochen während ihrer 5-jährigen Ausbildung in verschiedenen Wiener Kindergärten haben Iris darin bestärkt weiterhin mit Kindern zu arbeiten. Am liebsten geht sie individuell auf die einzelnen Kinder ein und baut zu ihnen eine gute Beziehung auf. Das Schönste ist es für sie, wenn die Kinder sich auf sie freuen und schon im Hausflur „Iiiiris!“ rufen!

Eines meiner Babysitterkinder hat mal gefragt, ob ich bei ihm einziehen kann!.

Am liebsten geht sie mit ihren Schützlingen raus an die frische Luft. Auf den Spielplatz, spielt mit ihnen, singt und lacht. Für die ganz Kleinen bringt sie aus dem Kindergarten auch ein Repertoire an Fingerspielen und Kinderreimen/-Liedern mit.

Mir macht die Arbeit mit Kindern sehr viel Spaß. Sie geben einem so viel zurück. Besonders schön ist es Kinder zum Lachen zu bringen und sich mit ihnen zu beschäftigen. Ich weiß außerdem wie schwierig es ist, die Familie und den Beruf unter einen Hut zu bringen und will gerne zur Entlastung beitragen.

Schon früh hat Iris auch Verantwortung für ihre beiden jüngeren Schwestern übernommen (die beiden sind jetzt 10 und 14 Jahre alt). Vor allem mit der Kleinen hat sie öfters alleine Ausflüge in Wien unternommen.

Durch das Modul Entwicklungspsychologie in ihrem Studium hat Iris weiteres theoretisches Wissen zur frühkindlichen Entwicklung erlangt. Nach dem Bachelorabschluss möchte Iris noch den Master an der Uni Wien weiterführen, sodass sie noch mindestens 2 Jahre als Babysitterin arbeiten kann. Einen Nachmittag plus gelegentliches Babysitting am Abend wären für Iris ideal. Im Notfall würde sie aber auch darüber hinaus für weitere Stunden spontan einspringen.

Neben dem Studium engagiert Iris sich nun auch ehrenamtlich für ein erkranktes Kind im Rahmen des Clinic Nanny Programms vom St. Anna Kinderspital.

  • ausgebildete Kindergartenpädagogin
  • Studium Psychologie
  • 2 kleine Schwestern
  • Babysitterkurs
  • 1. Hilfe Kurs für Kinder
  • Ehrenamtliche Hilfe bei den Clinic Nannys
  • Privates Babysitting