fragfrida Babysitter Lara';
Lara
Bereits vermittelt an eine Familie im 13.Bezirk
Alter
21 Jahre
Muttersprache
Deutsch
Erfahrung Altersklasse
ab Säuglingsalter
Verfügbarkeit
Montags NM + abends
Wohnbezirk
12., Meidling, Wien
Hauptbeschäftigung
Studentin

Besonderheiten von Lara

Unsere Lara aus Villach studiert derzeit Volksschullehramt im 3. Semester an der Pädagogischen Hochschule in Wien. Die Leidenschaft, mit Kindern zu arbeiten, wurde ihr bereits in die Wiege gelegt.

Schon meine Oma war Volksschullehrerin. Ich weiß noch wie sie immer streng darauf geachtet hat, dass ich bloß alles schön und richtig schreibe.

Laras Mama ist Sonderkindergartenpädagogin. Seit dem sie ein kleines Kind war, hat Lara ihre Mama immer wieder in den Kindergarten begleitet. Seit 3 Jahren hilft sie dort als Assistentin in den Sommermonaten mit aus.

Laras Tante und Onkel sind Musikschullehrer. Hier hat sie bereits mit 12 Jahren auf Cousine & Cousin geschaut. Zu einem ihrer ersten Babysitterkinder zählte auch das Baby der besten Freundin ihrer Mama auf das sie stundenweise aufgepasst hat. Lara hat 2 jüngere Geschwister. Die kleine Schwester ist 10 Jahre jünger.

Bis zuletzt hat Lara bei einer Familie über 3 Jahre lang mit 2 Buben gebabysittet. Aktuell betreut sie in Wien einen 3-jährigen. Mit ihm geht sie viel raus an die frische Luft, liest ihm vor oder macht Lernspiele mit ihm. Auch gemeinsames Backen und Basteln gehören dazu.

Ich selbst hatte als Kind nie einen Gameboy oder Nintendo. Bei uns daheim gab und gibt es vorwiegend Spielzeug mit dem man sich kreativ beschäftigen muss.

Lara hat ein musikalisches Gymnasium besucht. Sie spielt Geige, Klavier, Gitarre und tanzt Ballett. Am liebsten würde sie noch ein oder zwei weitere Kinder betreuen, mit denen sie sich kreativ beschäftigen, singen und musizieren kann.

  • Studium Volksschullehramt
  • pädagogisch-musikalische Familie
  • 10 Jahre jüngere Schwester
  • mehrjährige Babysittererfahrung bei unterschiedlichen Familien
  • spielt Geige, Klavier, Gitarre