fragfrida Babysitter Laura C';
Laura C
Bereits vermittelt an eine Familie im 16. Bezirk
Alter
27 Jahre
Muttersprache
Deutsch
Erfahrung Altersklasse
ab Säuglingsalter
Wohnbezirk
16., Ottakring, Wien
Hauptbeschäftigung
Studentin

Familien über Laura C

Fragfrida ist einfach toll! Uns wurde eine Babysitterin vorgeschlagen, die auf Anhieb super zu uns gepasst hat. Langes Suchen über Online-Portale und Vorstellungsgespräche bleiben einem somit erspart.

Unsere liebe Laura schaukelt drei Kinder (4 Jahre, 2 Jahre und 7 Monate alt) ohne Probleme. Hut ab! Sie kümmert sich liebevoll um alle drei, liest vor, spielt oder richtet eine Jause. Wir sind sehr froh über ihre Unterstützung.

Andrea – Mama von drei Buben und Herausgeberin von babymamas.at

Besonderheiten von Laura C

Unsere Psychologie-Studentin Laura aus Linz, absolviert aktuell den Master an der Universität Wien und wird voraussichtlich noch 1,5 Jahre bis zu ihrem Abschluss brauchen.

Im Zuge ihres Studiums hat sie bereits wertvolle Praktika absolviert, die sie ihrem Wunsch, später einmal als Kinder- und Jugendpsychologin zu arbeiten, näher gebracht haben. Sie hat bereits ein Praktikum bei der Österreichischen Austistenhilfe sowie in der Kinder- und Jugendpsychologischen Praxis bei Dr. Koch & Mag. Ehrenhöfler absolviert. Die beiden haben ihr assistiert, dass Laura schnell einen sehr guten Zugang zu Kindern aufbauen kann. Sie ist vielleicht selbst noch ein bisschen Kind, auf jeden Fall verspielt und man nimmt ihr ab, dass sie wahre Freude am Umgang mit Kindern hat. Laura bringt auch privat viel Erfahrung durch die Betreuung von Kleinkindern im Freundes- und Familienkreis mit. Ihre Mama (Volksschul- und Sonderschullehrerin) hat sie schon früh in die Schule mitgenommen. Laura hat keinerlei Berührungsängste mit Säuglingen und fühlt sich sicher, da sie Säuglinge und Kleinkinder aus dem familiären Umfeld gewohnt ist.

Ihr schönstes Erlebnis hatte sie mit ihrer kleinen Cousine, zu der sie eine enge Bindung pflegt. Als diese gerade von der Oma gewickelt wurde, (die Kleine war gerade einmal 3 Monate alt) und von Laura bespaßt wurde, hat diese mit ihren paar Wochen einen so großen und langen „Lachanfall“ bekommen, dass die Oma diese Geschichte Jahre später noch gerne erzählt.

Babysitterin Laura mit Kindern

Gerne möchten wir an dieser Stelle auch noch Lauras Familie zu Wort kommen lassen:

"Laura konnte von Kindheit an sehr gut mit Kindern umgehen, was für uns vor allem innerhalb der Familie im Umgang mit ihrem kleinen Cousin (2 J) und ihren Cousinen (7 und 12 J) deutlich wurde. Bei entsprechenden Geburtstagsfesten mit deren Freunden konnten wir die Beobachtung machen, wie sehr Laura es verstand, die Aufmerksamkeit der Kinder auf sich zu lenken, um sie intuitiv zum gemeinsamen Spielen und Zuhören zu animieren (siehe das beigefügte Foto). Sie findet zu allen Kindern, egal welchen Alters, sofort den richtigen Zugang.
Laura ist von sich aus äußerst kinderliebend – für sie ist die Beschäftigung mit Kindern nicht Pflicht sondern Neigung."

Hubert und Edith, Großeltern

"Hingabe, Geduld und fröhliche Stimmung – diese drei Dinge kommen mir in den Sinn, wenn ich an Lauras Umgang mit Kindern denke.
Wenn ich beobachte, wie sie auf meine Kinder Carl (2), Ellen (7) und Maja (12) zugeht, wie sie mit ihnen spielt und mit ihnen die Welt erkundet, dann fällt mir auf: Sie wird wieder zum Kind und kann sich ganz auf die Bedürfnisse aller drei einlassen, so unterschiedlich sie auch sein mögen. Dabei behält sie freilich die Übersicht der erwachsenen Cousine, sie ist vernünftig und verlässlich, kurzum: so wie man sich eine Babysitterin wünscht. Wenn ich die Kinder in ihre Obhut gebe, habe ich ein gutes Gefühl. Was will man mehr als Vater?"

Onkel
  • möchte Kinderpsychologin werden
  • Praktikum Kinder- und Jugendpsychologischen Praxis
  • Praktikum Österreichische Autistenhilfe
  • traut sich die Betreuung von Säuglingen zu
  • betreut ein Lernförderungskind