fragfrida Babysitter Laura';
Laura
Bereits vermittelt an eine Familie im 9. Bezirk
Alter
27 Jahre
Muttersprache
Deutsch
Erfahrung Altersklasse
ab 3-jährige
Wohnbezirk
7., Neubau, Wien
Hauptbeschäftigung
Studentin

Besonderheiten von Laura

Was Laura besonders auszeichnet, sind ihre vielfältigen Erfahrungen mit Kindern im schulischen und künstlerischen Bereich.

Diese Arbeit macht mir unheimlich Spaß, da Kinder in der Regel voller Energie und Neugier sind und man mit Ihnen viele kreative Sachen machen kann!

Neben privatem Babysitting in ihrer eigenen Schulzeit, hat Laura auch beim Verein Kunsthaus K.L.E.K.S in Würzburg ausgeholfen. Dort unterstütze sie die Kinder beim Erstellen von Bastelarbeiten und Malereien.

Sie selbst malt leidenschaftlich gerne auf Acryl und übt neuerdings auch Serviettentechniken, die sie gerne mit den Kindern probieren würde.

Nach dem Abitur ist Laura nach Afrika geflogen und hat dort für ein halbes Jahr in Sozialprojekten mit Kindern gearbeitet.

Zunächst unterrichtete sie für 3 Monate Kinder in einer Schule in Ghana, anschließend ging es weiter nach Südafrika, wo sie zunächst 4 Wochen im Kindergarten Pear Little Ones arbeitete und dort unter anderem auch Kindergeburtstage organisierte. Die letzten 8 Wochen war sie schließlich für den Township-Treff Morkel Cottage zuständig, wo sie vor allem für das aktive Freizeitprogramm der Kinder zuständig war.

Weitere Praktika und ehrenamtliche Tätigkeiten im Jungend- und Sozialbereich führten sie zu ihrem Wunschstudium Soziale Arbeit.

Als Erasmusstudentin in Wien, gefällt es Laura mittlerweile so gut bei uns, das sie nach ihrem Bachelorabschluss im Sommer 2015 noch mindestens ein weiteres Jahr in Wien leben möchte.

  • Künstlerischer Schwerpunkt
  • Viele Idee zum Basteln mit Kindern
  • Unterstütze den Verein K.L.E.K.S Würzburg
  • Unterrichtete Schulkinder in Ghana
  • Sozialarbeit in Kindergarten und Schule Südafrika
  • Ist gerne aktiv mit den Kindern