fragfrida Babysitter Leonie';
Leonie
Bereits vermittelt an eine Familie im 8.Bezirk
Alter
24 Jahre
Muttersprache
Deutsch
Erfahrung Altersklasse
ab Säuglingsalter
Verfügbarkeit
Di,Mi,Do: Vormittag | FR: ganz
Wohnbezirk
17., Hernals, Wien
Hauptbeschäftigung
Studentin

Besonderheiten von Leonie

Unsere liebe Leonie aus Lustenau (in Vorarlberg) hat eine richtige Babysitterkarriere hinter sich! Mit 15 Jahren machte sie in ihrer Heimatgemeinde den Babysitterkurs und bekam kurz darauf ihre erste Familie vermittelt. Da die Mama ihrer ersten beiden Schützlinge so schöne Worte für die Betreuung durch Leonie gefunden hat, möchten wir sie nun selbst sprechen lassen:

"Vor knapp 5 Jahren lernten wir Leonie kennen. Es lag bereits bei unserem Sohn Yannik (mittlerweile 13 Jahre alt) gute Erfahrungen vor, um über den Babysitterdienst des Vorarlberger Familienverbandes ein Mädchen zu suchen. Die Herausforderung in dieser Zeit war natürlich, dass es jemand sein sollte, der zeitweise auch mit beiden Kindern gleichzeitig klar kommen kann. Beim ersten Treffen machten wir spontan einen kleinen Ausflug nach Bregenz, Stadtmitte. Da ich dort der Arbeit wegen etwas erledigen musste, nahm Leonie beide Buben unter ihre Fittiche. Nach einer Stunde trafen wir uns dann wieder- es hatte geklappt. Beide Kinder mochten Leonie auf Anhieb, auch für sie selbst war es vorstellbar, weiterhin zu uns zu kommen. Von diesem Zeitpunkt an war Leonie regelmäßig bei uns (3mal die Woche). Hin und wieder fiel ein “Dienst” aus oder es kam sogar einer dazu. Leonies Flexibilität zeigte sich hier von Anfang als großes Glück. Mit der Zeit baute sich ein herzliches Verhältnis zwischen den Kindern und Leonie auf. Streitereien, Rangeleien und Auseinandersetzungen zwischen den Buben, die auch altersbedingt aufgrund der fünf Jahre Abstand sind, löst sie immer wieder mit Geschick und Feingefühl auf. Leonie bastelt und spielt mit den Kindern. Unabhängig vom Wetter ist sie auch viel an der frischen Luft mit ihnen - im Garten, mit dem Fahrrad, zu Fuß- sie ist insgesamt eine große Bereicherung bei verschiedenen Aktivitäten. Fürsorglich und auf die Bedürfnisse der Kinder abgestimmt, achtet sie auf das Wohl aller. Längere Abendveranstaltungen meinerseits waren von Beginn an kein Problem - Leonie bringt die Kinder selbstständig ins Bett, achtet sorgsam darauf, dass sie “bettfertig” sind. Sollte eine Unklarheit auftreten, so benachrichtigt sie mich zuverlässig - diese Verlässlichkeit ist insgesamt eine sehr zu schätzende Eigenschaft bei Leonie.

Nett, sportlich, gut in Englisch, lustig, geduldig, ausdauernd, fleißig, höflich - das sind spontane Zuschreibungen von Yannik und Samuel. Meinerseits kann noch ergänzt werden, dass Leonie absolut zuverlässig, vertrauenswürdig und charakterfest ist. In den vergangenen Jahren entwickelte sie sich von einem im Umgang angenehmen liebenswürdigen Mädchen zu einer selbstbewussten und souverän agierenden jungen Frau."
Familie B. (Lustenau) am 13.06.2013

Neben der Familie B., die Leonie über 5 Jahre lang begleitete, half sie bei einer weiteren Familie mit 5 Kindern aus. Das jüngste Kind war hier ein Neugeborenes. Teilweise hatte Leonie bei dieser Familie auch Unterstützung von ihrer Zwillingsschwester. Auch ihre Freundin hat sehr früh ein eigenes Kind bekommen, auf das Leonie von Beginn an stundenweise aufgepasst hat.

Weitere neue Erfahrungen im Umgang mit Kindern konnte Leonie im Sommer 2011 als Zeltleiterin in einem Zeltlager in Deutschland sammeln. Hier betreute sie ein Zelt mit 3 Mädchen zwischen 9 und 14 Jahren. Während des Camps wurden viele Spiele, Schatzsuche, Nachtwanderungen, Sport, Lagerfeuer uvm. unternommen. Im Jahr 2013 übernahm Leonie für einige Wochen das Handballtraining der U8 Mannschaft, da sie selbst im Verein aktiv Handball gespielt hat. Zuletzt entschied Leonie sich für ein Au-pair Jahr in England mit einer 4-köpfigen Familie. Auch hier verbrachte sie eine sehr schöne Zeit. Die beiden Kinder (5 & 7 Jahre) machte sie für die Schule fertig (Uniform anziehen, Zähne putzen), brachte sie zum Sport, half ihnen bei den Hausaufgaben und ging mit den beiden auf den Spielplatz. DEs Weiteren kochte sie auch jeden Tag für die Familie.

  • Babysitterkurs beim Vorarlberger Familienverband
  • über 5 Jahre die gleiche Babysitterfamilie
  • Erfahrung bei einer Familie mit 5 Kindern
  • Jugendbetreuung in Zeltlager
  • Handballtraining der U8 Mannschaft
  • Au-Pair Aufenthalt in England