fragfrida Babysitter Marion';
Marion
Bereits vermittelt an eine Familie im 13.Bezirk
Alter
23 Jahre
Muttersprache
Deutsch
Erfahrung Altersklasse
ab 2-jährige
Wohnbezirk
3., Landstraße, Wien
Hauptbeschäftigung
Studentin

Besonderheiten von Marion

Unsere Marion aus Bozen (Südtirol) studiert aktuell Bildungswissenschaften an der Universität Wien und möchte neben dem Studium gerne als Babysitterin arbeiten. Bisher hat sie für den Verein VKE (Verein für Kinderspielplätze und Erholung) als Kinderbetreuerin in den Sommerferien gearbeitet. Die Kinder waren zwischen 2,5 und 12 Jahren alt. Dort wurde viel draußen gespielt, gebastelt und oder Ausflüge unternommen (Wandern, Schwimmen). Des Weiteren arbeitete Marion für das "Haus der Familie": z.B. bei den "Mütterwochen". Hier war sie im Team dafür verantwortlich sich um die 0 bis 6-jährigen Kindern zu kümmern, damit die Mütter etwas Zeit für sich hatten. Vom Kinderwagen schieben, über basteln, Jausen mit den Kindern zubereiten und sich kreative Spiele ausdenken, war hier immer etwas los. Besonders in Erinnerung ist Marion noch das gemeinsame Baummenschen basteln (dort sollten die Mütter am Nachmittag Mehlteig auf einen Baum geben und diesen dann gemeinsam mit ihren Kindern mit Material aus dem Wald verzieren). Marion arbeitete auch bei diversen Erlebniswochen für Kinder und gab über 5 Jahre lang Nachhilfe in der Schulzeit.

Sie selbst strickt und häkelt gerne. Sport treiben (Schwimmen, Skifahren) und Musik machen (Querflöte spielen) gehören ebenfalls zu ihren Leidenschaften

  • Studium Bildungswissenschaften
  • Kinderbetreuung für Spielplätze
  • Unterstützung der "Mütterwochen"
  • Baummenschen basteln
  • Erlebniswochen für Kinder