fragfrida Babysitter Martina';
Martina
Bereits vermittelt an eine Familie im 18. Bezirk
Alter
26 Jahre
Muttersprache
Deutsch
Erfahrung Altersklasse
ab 1-jährige
Wohnbezirk
21., Floridsdorf, Wien
Hauptbeschäftigung
Studentin

Besonderheiten von Martina

Martina hatte das große Glück mit 12 Jahren einen kleinen Bruder zu bekommen. Zusammen mit ihrer Schwester hat sie sich von Geburt an um den Kleinen gekümmert, ihn vom Kindergarten abgeholt und ihn auf den Spielplatz ums Eck begleitet.

Nach der Schule ging Martina für 1 Jahr nach Amerika und arbeitete dort alsAu-pair. Die ersten 6 Monate verbrachte sie bei einem Psychologieprofessorenpaar mit einem zu Beginn 3 Monate alten Buben. Hier war sie 40 Stunden pro Woche für denen Kleinen verantwortlich, dabei konnte sie von den Eltern sehr viel über Kinderpsychologie in der Anwendung lernen.

Den zweiten Teil des Auslandsjahres verbrachte Martina mit einer Familie mit 4 sehr aktiven Buben. Zwei Zwillingen im Alter von 3 Jahren und zwei im Alter von 7 und 8 Jahren. Hier hatte sie ein eigenes Auto zur Verfügung um mit den Kindern zu Freizeitaktivitäten zu fahren: z.B. eine „Bouncy-Halle“ mit Luftburgen, wo sich die Kinder austoben konnten. Im Sommer ist sie mit den Kindern ins Schwimmbad gefahren und hat den Zwillingen das Schwimmen beigebracht.

Die Zeit in Amerika hat Martina darin bestärkt, auch neben dem Studium weiterhin in der Kinderbetreuung zu arbeiten. Also arbeitete sie wöchentlich für 12 Stunden in der Kinderstadt Minopolis (Vienna International Center), in der sie Kindern ab 3 Jahren an kindgerechten Stationen (Bäckerei, Bank...) den Umgang mit Geld näher brachte. Leider musste Minopolis schließen, weshalb Martina sich freuen würde, eine liebe Babysitterfamilie neben dem Studium zu finden.

Da sie selbst versucht, technische Geräte (Smartphone, I-Pad...) aus ihrem Alltag möglichst fernzuhalten, würde sie sich freuen, wenn auch die Babysitterkinder eher für reale Aktivitäten offen sind: Deckenhöhlen bauen, Fußball spielen, Zeichnen und gemeinsam etwas kochen.

Im Zuge des Au-Pair Jahres hat Martina einen Babysitterkurs absolviert. Für das Studium plant sie noch mindestens 2 Jahre ein.

  • 12 Jahre jüngeren Bruder
  • Au-Pair Zeit in Amerika
  • Kinderstadt Minopolis
  • Spielt lieber mit realen Sachen (statt I-Pads)
  • Babysitterkurs