fragfrida Babysitter Monique';
Monique
Bereits vermittelt an eine Familie im 12.Bezirk
Alter
35 Jahre
Muttersprache
Deutsch
Erfahrung Altersklasse
ab Säuglingsalter
Verfügbarkeit
bis zu 5 Std./Woche
Wohnbezirk
14., Penzing, Wien
Hauptbeschäftigung
Krankenschwester und Studentin

Besonderheiten von Monique

Unsere Monique aus der Nähe von Magdeburg (Deutschland) ist ausgebildete Krankenschwester und arbeitet aktuell Teilzeit in einem Orthopädischen Spital in Wien. Nebenbei absolviert sie ein College zur Sozialpädagogin und kümmert sich in ihrer Freizeit liebendgern um ihr mittlerweile dreijähriges Babysitterkind. Da ihr die Aufgabe, ein Kind zu betreuen so viel zurückgibt, möchte sie gerne noch eine weitere Familie dazunehmen. Das kleine Mädchen betreut Monique seit dem diese 10 Monate alt ist. Sie hat ein sehr freundschaftliches Verhältnis zu den Eltern aufbauen können, was sie sehr schätzt. Mit ihrer neuen Familien würde Monique sich ein ähnlich gutes Verhältnis wünschen, das auf Vertrauen und guter Kommunikation beruht. Monique hat in der Vergangenheit auch schon Geschwisterkinder betreut und mit ihnen die Freizeit gestaltet. Zu ihren Erfahrungen im Umgang mit Kindern zählt auch ein 1-jähriges Praktikum in einem Wiener Krisenzentrum. Hier galt ihre Unterstützung den dort 3-15 Jährigen in ihrem Alltag.

Ich bin einfach gern mit Kindern zusammen. Ich mag ihre einfache und unkomplizierte Art. Sie sind ehrlich und direkt und das gefällt mir sehr. Sie gehen unbeschwert in den Tag und es freut mich jedes Mal, wenn ich Kinder dabei beobachten kann und ich sie ein Stück weit auf ihrem Weg begleiten kann.

Zu Monique passt eine Familie, die eine warmherzige und liebevolle Babysitterin sucht, die gelegentlich auf ihre Kleinen aufpasst. Da sie nicht jede Woche an einem fixen Tag Zeit hat, wird sie im Gegenzug auch mal spontan einspringen und dies, wenn es gut passt, über mehrere Jahre :-)!

  • Krankenschwester
  • berufsbegleitende Ausbildung zur Sozialpädagogin
  • Babysitterkind (3 Jahre alt)
  • Erfahrung mit Geschwisterbetreuung
  • 1-jähriges Praktikum in Krisenzentrum
  • Basisseminar: “Einführung in die Montessoripädagogik”