fragfrida Babysitter Nadine';
Nadine
Bereits vermittelt an eine Familie im 5.Bezirk
Alter
24 Jahre
Muttersprache
Deutsch
Erfahrung Altersklasse
Säuglingserfahrung
Verfügbarkeit
Mi & Do, täglich abends
Wohnbezirk
15., Rudolfsheim-Fünfhaus, Wien
Hauptbeschäftigung
Kindergartenpädagogin & Studentin

Besonderheiten von Nadine

Unsere Nadine aus Großpetersdorf ist ausgebildete Dipl. Kindergartenpädagogin und studiert nun Soziologie an der Universität Wien um sich weiterzubilden. Im Zuge ihrer Ausbildung hat Nadine 4 Jahre Praxis in verschiedenen Kindergartengruppen gesammelt. Ihr Schwerpunkt lag dabei auf musikalischen und künstlerischen Aktivitäten. Aktuell arbeitet sie neben ihrem Studium am Wochenende in einem Familienhotel mit Kindern von 0-6 Jahren. Hier kann sie gelerntes anwenden. Da sie hier oft Säuglinge betreut, ist sie auch mit dieser Altersklasse vertraut.

Da auch meine Freundin einen kleinen Sohn hat (mittlerweile 2 Jahre) und sie berufstätig ist, greife ich ihr immer wieder gerne unter die Arme. Ich sammelte in den vergangenen Jahren viel Erfahrung mit Kindern in dieser Altersgruppe und sehe meinen Beruf als Leidenschaft.

Nadine singt gerne mit den Kindern und lässt sich spontan Bastelarbeiten oder einfache Spiele altersentsprechend einfallen. Die ganz Kleinen begeistert sie mit Fingerspielen und ruhigeren Aktivitäten wie dem Vorlesen in der Bilderbuchecke. Sie selbst hat als Kind Gitarre und Flöte spielen gelernt und über 5 Jahre lang Ballett getanzt.

Im Laufe ihrer Ausbildung hat Nadine einen dicken Portfolio-Ordner erstellt, in dem sie praktische Arbeiten mit den Kindergartenkindern in Form von vielen Fotos dokumentiert hat. Es ist wirklich interessant sich den einmal zeigen zu lassen ;-).

Es bereitet mir große Freude, Kinder kreativ zu beschäftigen, sie auf spielerische Art und Weise zu fördern und ein Stück weit auf ihrem Weg zur Eigenständigkeit zu begleiten. Da mein Umgang mit Kindern liebevoll, geduldig und aufmerksam ist, fühle ich mich in diesem Beruf sehr motiviert.

Neben dem Studium hat Nadine noch Zeit und würde sich sehr gerne um ein oder mehrere Babysitterkinder kümmern. Am liebsten hätte sie eine Familie für die sie mehrere Jahre lang da sein kann und zu der sie eine freundschaftliche Beziehung aufbauen kann.

  • Kindergartenpädagogin
  • 4 Jahre Praxis im Kindergarten
  • große Portfoliomappe mit Bastelarbeiten
  • musikalischer Schwerpunkt (Singen, Gitarre)
  • Kinderbetreuerin in einem Familienhotel
  • Rettungsschwimmerschein