fragfrida Babysitter Raphaela';
Raphaela
Bereits vermittelt an eine Familie im 19.Bezirk
Alter
22 Jahre
Muttersprache
Deutsch
Erfahrung Altersklasse
ab Säuglingsalter
Verfügbarkeit
MO, MI
Wohnbezirk
8., Josefstadt, Wien
Hauptbeschäftigung
Studentin

Besonderheiten von Raphaela

Unsere Raphaela aus Vorarlberg ist ausgebildete Kindergartenpädagogin mit der Zusatzausbildung Früherziehung. Im Zuge ihrer 5-jährigen Ausbildung an der Bundesanstalt für Kindergartenpädagogik, hat Raphaela mehrere Praxiswochen in unterschiedlichen Kindergärten und Kleinkindbetreuungen absolviert. Anschließend hat sie die Kindergartenleitung in einem kleinen Kindergarten für ein Jahr übernommen.

Aktuell studiert Raphaela Bildungswissenschaften im 2. Semester an der Universität Wien.

Ursprünglich komme ich aus einem kleinen Dorf (Blons) in Vorarlberg. Ich habe 2 Patenkinder in Vorarlberg und war so gut es ging, fast jeden Tag dort, um mit ihnen zu Spielen, Zeit zu verbringen und Erfahrungen zu sammeln.

Besonders wertvolle Erfahrungen sammelte Raphaela auch während eines Auslandspraktikums in Schweden. Hier machte sie die Erfahrung, dass der Umgang mit Kindern in Schweden oftmals ein ganz anderer ist, als sie es bisher kannte. Vor allem das viele “selber machen lassen” (1-jährige dürfen sich den Teller beim Mittagessen eigenständig befüllen), Windeln wechseln im Stehen und das Zeit nehmen für alles hat ihr sehr gefallen.

Auch als Babysitterin hat Raphaela bereits Erfahrung, da sie bereits mit 14 Jahren für den Vorarlberger Familienverband gearbeitet hat. Hier betreute sie 2 Sommer lang 2 Kleinkinder über 5 Wochen lang täglich. Da die Kids recht Herausfordernd waren, hat Raphaela früh gelernt, mit Grenzen setzen umzugehen.

Raphaela hat auch 2 Patenkinder, Felix und Anna. Sie kennt die Kleinen seit dem sie Säuglinge waren und hat die Eltern von Anfang viel unterstützt und so eine enge Beziehung zu den beiden aufgebaut.

Raphaela wünscht sich eine Familie mit der sie einen unkomplizierten, offenherzigen Umgang führen kann. Eine offene Kommunikation über die Erwartungen aneinander ist ihr sehr wichtig, damit sich alle miteinander wohlfühlen können.

  • Kindergartenpädagogin
  • Zusatzausbildung Früherziehung
  • Leitung Kindergarten Vorarlberg
  • Praktikum in schwedischem KIGA
  • Babysitterin beim Vorarlberger Familienverband