fragfrida Babysitter Sabrina';
Sabrina
Bereits vermittelt an eine Familie im 13.Bezirk
Alter
21 Jahre
Muttersprache
Deutsch
Erfahrung Altersklasse
ab 1-jährige
Verfügbarkeit
1-2x wöchentlich
Wohnbezirk
12., Meidling, Wien
Hauptbeschäftigung
Studentin

Besonderheiten von Sabrina

Unsere Sabrina aus Kärnten wohnt seit dem Herbst 2016 in Wien und studiert Bildungswissenschaften im 1. Semester. Um später mit Kindern arbeiten zu können, hat Sabrina die Ausbildung zur Kindergartenpädagogin an der BAKIP absolviert.

Im Jänner 2016 absolvierte sie den 1. Hilfe Kurs bei Kindernotfällen.

Mit Kindern zu arbeiten ist wunderschön, denn sie geben einem so viel Dankbarkeit zurück.

Am liebsten musiziert Sabrina mit Kindern. Als sie selbst ein Kind war, hat sie mit ihrem Papa Musik gemacht. Als Pädagogin singt sie gerne mit Kindern und spielt dazu auf der Gitarre.

Neben ihrem Interesse an Pädagogik ist Sabrina auch an dem Fachbereich Diätologie interessiert und wird im August 2017 die Aufnahmeprüfung an der FH versuchen. Neben der FH möchte sie weiterhin, an einem Tag in der Woche, mit Kindern arbeiten und so neben ihrem Studium eine Familie unterstützen.

Sabrina liebt es mit Kindern zu bastelt und zu werkeln. Während ihrer Ausbildung zur Kindergartenpädagogin, hat sie eine dicke Praxismappe mit Kinderliedern, Turnspielen und Bastelanleitungen zusammengestellt, auf die sie nun als Babysitterin, wie auf einen Schatz, zurückgreifen kann.

An einem Herbsttag haben wir mit den Kindern im Kindergarten bunte Blätter gesammelt und anschließend einen Laubhaufen gemacht. Irgendwann haben dann die Kinder begonnen die Blätter in die Luft zu schmeißen und einige Kinder haben auch an den Bäumen gerüttelt sodass es auch von oben Blätter geregnet hat. Glückliche, lachende Kinder die unter einem Regen aus Blätter tanzten. Das war so ein schönes Bild, das werde ich nie vergessen.

Während ihrer Schulzeit hat Sabrina auch auf die Kinder ihrer Nachbarin aufgepasst und es hat sich ein tolles Verhältnis zwischen ihnen entwickelt:
"Sabrina ist schon seit ein paar Jahren für uns als Babysitterin tätig. Unsere vier Kinder haben sie wirklich gerne, da sie sehr lieb mit ihnen umgeht, mit ihnen spielt (sowohl im Haus als auch draußen auf unserem Bauernhof), immer mal wieder mit ihnen spazieren geht und ihnen auch öfter mal etwas zu Essen macht.

Auch wir haben sie als sehr nette, liebevolle, humorvolle und vor allem als zuverlässige Person kennengelernt. Wir glauben, die zukünftige Familie wird sicher auch sehr viel Freude mit ihr haben."

  • Kindergartenpädagogin
  • Erste Hilfe Kurs am Kind
  • Babysitting bei Nachbarstochter
  • sehr offen
  • musikalisch begabt und viel Praxiserfahrung