fragfrida Babysitter Teresa';
Teresa
Bereits vermittelt an eine Familie im 9.Bezirk
Alter
26 Jahre
Muttersprache
Deutsch
Erfahrung Altersklasse
ab Säuglingsalter
Verfügbarkeit
MO, DI, FR
Wohnbezirk
9., Alsergrund, Wien
Hauptbeschäftigung
Studentin

Besonderheiten von Teresa

Unsere Teresa aus Vorarlberg ist ausgebildete Kindergartenpädagogin und hat bereits in den verschiedensten Kindergärten sowohl in Vorarlberg als auch in Wien gearbeitet. Teresa liebt ihren Beruf und kann sich gut vorstellen, nach ihrer aktuellen Zusatzausbildung (Studium Bildungswissenschaften an der Universität Wien) wieder eine Kindergartengruppe zu leiten.

Ihre Leidenschaft im Umgang mit Kindern entdeckte Teresa schon früh durch ihr familiäres Umfeld.

Ich hatte irgendwie schon immer mit Kindern zu tun. In unserer Familie war ich immer eine der Ältesten und habe mich um die Kleineren ganz selbstverständlich gekümmert.

Daher stand für Teresa sehr bald fest, dass sie die BAKIP (Bundesanstalt für Kindergartenpädagogik) besuchen wird. Nach ihrer Matura fuhr Teresa schließlich für 3 Monate als Au-Pair nach London und kümmerte sich dort Vollzeit um 4 Kinder im Alter zwischen 3 und 14 Jahren.

Zurück in Vorarlberg leitete sie eine Integrationsgruppe.
Die letzten 3 Jahre hat Teresa in der Kindercompany in Wien gearbeitet.

Ich habe meine Stelle als Kindergartenpädagogin aufgegeben, um mich voll auf mein Studium zu konzentrieren. Mittlerweile habe ich mich in das Studium und das Studieren eingelebt und merke immer mehr, dass mir der Kontakt zu Kindern fehlt.

Aufgrund ihrer Ausbildung besitzt Teresa ein großes Repertoire an Spiel- und Bastelideen, Kinderliedern und Geschichten. Sie kann Gitarre spielen und hat einige Kinderbücher daheim, die sie zur Abwechslung auch gerne ihren neuen Babysitterkindern vorliest. Ihr Lieblingskinderbuch ist übrigens "Der Zapperdockel und der Wok".

  • Kindergartenpädagogin
  • Erfahrung mit Integrationskindern
  • mit kleineren Kindern aufgewachsen
  • Au-Pair in London
  • 3 Jahre Kindercompany