fragfrida Babysitter Valentina';
Valentina
Bereits vermittelt an eine Familie im 19.Bezirk
Alter
24 Jahre
Muttersprache
Deutsch
Erfahrung Altersklasse
ab 18 Monate
Wohnbezirk
8., Josefstadt, Wien
Hauptbeschäftigung
Studentin

Besonderheiten von Valentina

Unsere Valentina ist bereits ausgebildete Kindergarten und Hortpädagogin. Im Zuge ihrer Ausbildung sammelte sie Praxiserfahrung in insgesamt 5 Kindergärten und war über ein Jahr als Vollzeitpädagogin bei der Stadt Wien angestellt. Nebenbei arbeitete sie als Babysitterin für eine koreanisch-amerikanische Familie.

Die Arbeit mit den Kleinsten machte ihr riesige Freude. Mit der Zeit kam jedoch der Wunsch auf, Kinder auch zu unterrichten. Nun studiert sie an der Pädagogischen Hochschule im 2. Semester Volksschullehramt. Für das Studium wird sie noch mindestens 3 Jahre brauchen. Valentina hat kleinere Cousinen und Cousins mit denen sie aufgewachsen ist. Durch die enge Verbindung mit den Kleinen entstand der starke Wunsch mit Kindern zu arbeiten. Ein weiteres Jahr verbrachte Valentina als Au-Pair in London. Hier betreute sie die Mädchen im Alter von 2,5 - 10 Jahren, brachte diese zur Schule oder in die Krippe, half bei den Hausaufgaben, spielte und bastelte Kunstwerke mit den Mädchen, unternahm Ausflüge mit ihnen, betreute diese ganztägig in Ferienzeiten und ging mit der Kleinsten zum "Kleinkindersingen".

Neben ihrem Studium gibt sie Unterstufenschüler/innen gelegentlich Englischnachhilfeunterricht, ist ehrenamtlich bei der Asylkoordination tätig und arbeitet im Blinden- und Sehbehindertenverband, da ihr die (Zusammen)-arbeit mit Menschen besondere Freude bereitet. Aufgrund ihrer pädagogischen Ausbildung sind Valentinas Leistungen steuerlich absetzbar.

  • Kindergarten- und Hortpädagogin
  • Studium Volksschullehramt
  • Kleine Cousinen & Cousins
  • Au-Pair Aufenthalt in London
  • Steuerlich absetzbar