fragfrida Babysitter Vanessa';
Vanessa
Vermittelt an eine Familie im 5.Bezirk
Alter
23 Jahre
Muttersprache
Deutsch
Erfahrung Altersklasse
ab 3-jährige
Wohnbezirk
2., Leopoldstadt, Wien
Hauptbeschäftigung
Studentin

Besonderheiten von Vanessa

Unsere fröhliche Vanessa aus Südtirol studiert an der Universität Wien Psychologie im aktuell 2. Semester. Ihre ersten Erfahrungen als Babysitterin sammelte Vanessa als 14-jährige mit der 3-jährigen Romy. Ein sehr aufgewecktes Einzelkind, die sie die Sommerferien über täglich von 10.00-16.00 Uhr betreute. Diese Beziehung erstreckte sich über mehrere Jahre. Mit 15 Jahren arbeitete Vanessa zusätzlich als Babysitterin in einer Familie mit 4 Kindern. Die Kinder waren damals zu Beginn: 5 Jahre, Zwillingsmädchen im Alter von 4 Jahren und ein 6 Monate alter Bub. Dieser Job war als ein Praktikum angelegt. Die Mutter war vor Ort und bewertete Vanessas Umgang mit den Kindern. Vanessa ging mit den Kindern schwimmen, machte mit ihnen Ausflüge (Minigolf, Museen), begleitete die Mädchen zum Reiterhof. Nach der Praktikumszeit arbeitete Vanessa weiter als Babysitterin für die Familie. Bis heute pflegen sie einen guten Kontakt zueinander. Weitere Babysitterjobs folgten. Mit 16 Jahren absolvierte Vanessa ein Praktikum in einem Kindergarten, bei dem sie einen Teil der Gruppe selbst und eigenverantwortlich betreute. Während der Matura absolvierte Vanessa auch ein Praktikum in einer Grundschule.

Babysitter, die sich bei uns bewerben, müssen unter anderem auch Fallbeispiele zum Kinderbetreuungsalltag beantworten. Hier hat Vanessa überdurchschnittlich gut überlegte Antworten geschrieben. Im Gespräch wirkte sie sehr fröhlich, offen und herzlich.

  • sehr liebe- und verständnisvoll
  • langjährige Babysitterin
  • Praktikum in einem Kindergarten
  • Praktikum in einer Grundschule
  • Erfahrung mit 4 Kindern