fragfrida Babysitter Vera';
Vera
Vermittelt an eine Familie im 3.Bezirk
Alter
22 Jahre
Muttersprache
Deutsch
Erfahrung Altersklasse
ab 1-jährige
Wohnbezirk
9., Alsergrund, Wien
Hauptbeschäftigung
Studentin

Besonderheiten von Vera

Unsere liebe Vera wurde im letzten Jahr als Au-Pair vor eine besondere Herausforderung gestellt: Vollzeit Unterstützung in einem 7 Personen Haushalt. Vera nahm die Herausforderung an, meisterte sie zur vollsten Zufriedenheit der ganzen Familie und hat auch persönlich einiges für sich mitnehmen können. Bevor es richtig losging, absolvierte Vera einen 16-Stündigen Babysitterkurs beim Familienbund und einen zusätzlichen 1. Hilfe Kurs am Kind, online über eine irische Agentur. Bei ihrer Ankunft in Irland waren die Kinder der Familie 9 Monate, 4,5,6 und 11 Jahre alt. Ihre Aufgaben umfassten: Wickeln, Baden, Ankleiden, Fläschchen geben, zu Bett bringen, Spielen, Spaziergänge und vieles mehr bei der Kleinsten. Da die Gastmutter in Nachtschichten arbeitete, weckte Vera die Schul- und Vorschulkinder in der Früh, bereitete ihnen das Frühstück zu, machte sie für die Schule fertig und war auch für Bring- und Abholdienste zuständig. Am Nachmittag machte sie dann auch Sprachübungen auf Anweisung einer Logopädin mit einem der Kinder und gestaltete die Nachmittage mit Spielen, Basteln, Vorlesen, und Aktivitäten an der frischen Luft. Tageweise hatte sie die Verantwortung für alle Kinder gleichzeitig. Mit so vielen Kindern wurde es natürlich auch mal stressig. Solchen Situationen begegnete Vera dann mit

Tief Durchatmen und eines nach dem anderen machen. – Die Bande hat mich ganz schön abgehärtet!

Die Au-Pair Zeit war also durch und durch eine Erfolgsgeschichte für beide Seiten. Ihre Zufriedenheit, drückte die Familie nach den 10 Monaten mit diesem lieben Abschiedsbrief aus:

Post an Babysitterin Vera

Vera hat in diesem Herbst 2015 ein Studium der Bildungswissenschaften (Pädagogik) an der Universität Wien aufgenommen. Da ihr bei der vielen Theorie jedoch die Kinder fehlen, möchte sie nebenher gerne als Babysitterin arbeiten.

  • 2 jüngere Geschwister
  • Au-Pair-Jahr in Irland
  • Babysitterkurs
  • Online 1. Hilfe Kurs am Kind
  • Studium Bildungswissenschaft