Wer wir sind

Das Team von fragfrida.at
Das Team von fragfrida.at

Katrin. Gründerin von fragfrida und Mama von Zoe.

Ich habe Psychologie mit dem Schwerpunkt Angewandte Kinder- und Jugendpsychologie studiert um eines Tages als Kinderpsychologin zu arbeiten.

Während des Studiums wurde mir dann klar, dass ich präventiv arbeiten möchte. Mehr als 15 Jahre lang war ich Babysitterin in Deutschland, Neuseeland und Österreich. Ich war immer stolz darauf, Babysitterin zu sein.

Mein größter Wunsch ist es nun, dem Job den Glanz zu verleihen, den er verdient. Das staubige Wort „Babysitter“ wegwischen und die optimalen Bedingungen für diesen wundervollen Job zu schaffen. Denn nur so profitieren die Kinder und damit die ganze Familie.

Federica. Bewerberauswahl und Betreuung unserer Babysitter.

Neben meiner Tätigkeit bei fragfrida mache ich die Ausbildung zur Elementarpädagogin an der BAfEP. Schon in jungen Jahren merkte ich wie sehr mich Kinder faszinieren. Ich fand es auch immer spannend meine eigene Babysitterin dabei zu beobachten, wie sie mit meinem 8 Jahre jüngeren Bruder umging.

In der Jugend begann ich schließlich in unserer Nachbarschaft als Babysitterin zu arbeiten. Als ich mich schließlich ein Jahr lang vollzeit um ein Kleinkind in Hamburg kümmern durfte, wurde mir klar, dass ich diese wundervolle Tätigkeit zu meinem Beruf machen will.

Kinder sind das liebevollste und ehrlichste was diese Welt zu bieten hat, daher ist es mir eine Herzensangelegenheit die besten und liebevollsten Babysitter aus Wien zu finden. Das ist auch der Grund weshalb mir die Arbeit bei fragfrida so wichtig ist und ich sie so gerne mache.

Roland. Der Mann fürs Internet und Papa von Zoe.

Ich arbeite als Online Produktmanager in Wien. Meine Verantwortung bei fragfrida.at betrifft den kompletten Internetauftritt.

An der TU-Wien absolvierte ich den Bachelor in Medieninformatik, anschließend den Master in Wirtschaftsingenieurwesen Informatik. Erste Erfahrungen sammelte ich während meiner Schullaufbahn an der HTL mit EDV Schwerpunkt.

In meiner Freizeit spiele ich Fußball mit meinen Freunden und betreibe je nach Möglichkeit Ausdauer – und Kraftsport.